Petra Nägele

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung verbrachte ich einige Monate in England. Auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte ich später die Matura und arbeitete einige Jahre in der Informatik. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich begonnen mich für die Homöopathie zu interessieren.

 

Es dauerte aber einige Jahre, bis ich die Ausbildung zur Homöopathin an der Samuel Hahnemann Schule in Zürich in Angriff nehmen konnte. All die Jahre hat mich die Homöopathie fasziniert. Ich konnte selbst erfahren wie wirkungsvoll die homöopathischen Arzneimittel sind. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Samuel Hahnemann Schule und der schriftlichen und praktischen Schweizer Homöopathie Prüfung (shp) absolvierte ich ein Praktikum bei Susanna Häusler in Basel.

 

Seit August 2018 bin ich als praktizierendes Mitglied im Homöopathieverband Schweiz aufgenommen. Von September 2019 bis Juni 2023 arbeitete ich im Ambulatorium im Campus Brugg-Windisch als Homöopathin. Seit Mai 2021 bin ich Mitglied der Landschaftsmedizin im Jurapark Aargau.

 

Im November 2022 absolvierte ich erfolgreich die  Höhere Fachprüfung Homöopathie und erwarb den Titel "Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie".